Samstag, 29. Januar 2011

Arbeit

Arbeiten wir nur, um Geld zu verdienen? Oder ist selbst der unbefriedigenste Job für etwas gut? Und was ist, wenn der Job gefällt und trotzdem Fragen aufkommen?

Ich mag meine Arbeit. Inhaltlich sogar sehr. Grob zusammengefasst organisiere ich Veranstaltungen, die ihren Teilnehmern richtig helfen können: Wassergewöhnungskurse für Nichtschwimmer (Kinder), Fortbildungen für Erzieher und Übungsleiter, um Kinder in Bewegung zu bringen... und natürlich die jährlichen 350 Gesundheitskurse.

Meine Arbeit ist eigentlich wirklich cool. Gerade mein aktuelles Projekt bietet mir zudem einen total kreativen Spielraum: ich kann Flyer entwerfen, Handbücher erstellen, Springseile für Kinder einkaufen...

Und dennoch gibt es Tage, an denen ich mich frage, was die Welt zu bieten hat und warum ich 5 Tage die Woche ausschließlich zwischen zwei Orten pendel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen