Dienstag, 7. Dezember 2010

Ich habe den Durchblick

Meine Brille und ich waren ja nie besonders gute Freunde. Wenn ich sie nicht gerade durch die Gegend geschleudert habe, war ich meist auf der Suche nach ihr. Deshalb habe ich, nach Rücksprache mit meinem Augenarzt, entschieden, es mal mit Kontaktlinsen zu versuchen.

Nach einer ausführlichen, meines Erachtens guten und insbesondere kostenlosen Beratung bei Fielmann, trage ich nun seit gestern Abend Monatslinsen zur Probe. Und bin happy. Das Einsetzen und Rausholen klappt - durchschnittlich beim zweiten Versuch. Erst einmal ist mir die linke Linse ausgebüxt - allerdings zuhause und nur in den Ärmel.

Ich kann natürlich nur hoffen, dass meine Augen auf Dauer die gleiche Begeisterung für die Linsen haben wie ich. Nach aktuellem Stand weiß ich zumindest eines: Ich bin kein Brillenträger.

2 Kommentare:

  1. Wie lange darfst du die Linsen am Tag maximal tragen und wie viel kostet so ein Monat ohne Brille?

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte theoretisch mit den Linsen schlafen gehen - wenn mein Auge damit klarkommt. Im Moment trage ich sie ca. 10 Stunden am Tag.

    Bisher hatte ich noch keine Ausgaben, aktuell trägt Fielmann alle Kosten. Ich werde aber, inkl. Reiningsmittel, auf etwa 160 Euro pro Halbjahr, also etwas mehr als 300 Euro im Jahr kommen.

    AntwortenLöschen