Montag, 15. November 2010

Telekom

Ich liebe Anrufe von der Telekom.

Es klingelt. Ich nehme ab, melde mich mit vollem Namen.
Ich höre, dass jemand am anderen Ende ist.

Ich: Hallo?
Er: Hallo?
Ich: Ja!
Er: Blablabla von der Telekom. Spreche ich mit Frau S.?
Ich: Nein, mein Name ist... Sie können aber auch mit mir sprechen.
Er: Wann ist denn Frau S. wieder erreichbar?
Ich: Sprechen Sie doch mit mir? Es ist unser gemeinsamer Anschluss!
Er: (Stille)
Ich: Um was geht es denn?
Er: Sie nutzen ja Tarif XY für 39,95€.
Ich: Nein!
Er: Doch, steht hier!
Ich: Nein, wir zahlen nicht 39,95€.
Er: Was zahlen Sie dann?
Ich: Na, Sie sind doch von der Telekom.
Er: Weniger?
Ich: Ja!
Er: Hm.
Ich: Jetzt lohnt sich das Angebot nicht mehr, das Sie mir vermutlich unterbreiten wollten?
Er: Ähm, also für 49€...
Ich: Bei uns funktioniert alles. Dafür möchten wir nicht mehr zahlen.
Er: Ähm
Ich: Schönen Tag noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen