Donnerstag, 18. November 2010

Ein Klassiker

Kennt Ihr das: gerade freut man sich, dass auf dem Konto mal ein paar Euro sind, vor denen kein Minuszeichen steht... und eine Stunde später ist die Heizung kaputt!

Ja, hier sitze ich jetzt mit meiner Nierenbeckenentzündung und einer Wärmflasche. Gegen Mittag erwarte ich den Heizungschirurgen, noch mit der Hoffnung, dass nur eine lachhafte Kleinigkeit repariert werden muss.

So toll, toll, toll es ist, ein eigenes Haus zu besitzen - ebenso schmerzt jede noch so kleine Sache, die anders ist als sie eigentlich sein sollte. Nicht nur aus finanzieller Sicht gesprochen, auch ein bißchen aus dem Blickwinkel einer Mama, die nicht möchte, dass ihr Baby verletzt wird...

Für alle jene, die die Geschichte vom Grillen bisher nicht kennen, sei sie in diesem Rahmen kurz erzählt:

Im Sommer haben mein Brüderchen, seine Freundin, Corinna und ich gemeinsam gegrillt. Als es zu regnen begann, haben wir den Grill ans Haus herangeholt, da an der Hauswand im Garten ein Vorsprung ist und wir damit verhindern wollten, dass unser Essen nassgeregnet wird.
Selbstverständlich haben wir auf die Hitzeentwicklung nach oben geachtet, um sicher zu gehen, dass das Holz am Vorsprung kein Feuer fängt.

Was uns leider völlig entgangen ist (da der Abstand zum Haus auch mindestens einen halben Meter betrug), war die Hitze, die zur Seite wegbrach. Das Ergebnis: Die Terrassenglastür ist gesprungen.


Mir hat es leider gewaltig den Appetit verhagelt, ich bin in Tränen ausgebochen und dachte nur "Aus die Maus - das Haus ist hinüber, wir müssen umziehen!" Naja, nicht ernsthaft, aber blöd war das schon. An meinem Geburtstag, früh morgens, konnte die Scheibe ersetzt werden und alles war wieder gut. 

Hier war das Unterschreiben der Rechung übrigens eine echte Herausforderung. Habt Ihr schon mal an eurem Geburtstag etwas datieren müssen? Das ist gar nicht so einfach, weil man bei dem eigenen Geburtsdatum nahezu automatisch sein Geburts- und nicht das Kalenderjahr setzt. Aber, mir ist es dann doch noch rechtzeitig aufgefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen