Mittwoch, 17. November 2010

Oh, die Nieren!

Ich hatte ja bereits beim Halloween-Eintrag erwähnt, dass ich ein wenig unter Rückenschmerzen leide. Meine konkrete Beschreibung hierzu wäre "Es ist, als hätte mir jemand in die Nieren getreten"!

Da ich am Dienstag ohnehin bei meiner Frauenärztin zum alljährlichen Routinecheck war, habe ich sie einfach mal auf meine Nierenempfindlichkeit angesprochen. Postwendend hatte ich einen Becher in der Hand: ab zum Urintest.

Also, ich weiß ja nicht, wie Ihr zur Untersuchung erscheint, doch ich war dreimal vorher auf der Tö, um das ganze Abtasten und Rumgebohre nicht durch eine volle Blase noch weniger angenehm zu gestalten. Dementsprechend erfolgreich war es, Flüssigkeit in den Becher zu bekommen.

Das Ergebnis war dann allerdings noch unerfreulicher: Im Urin waren Blut und Eiweiß. Laut Internet bedeutungsgleich mit qualvollem Krebstod... oder so ähnlich.

Ein wenig beunruhigt war ich dann aber doch. Daher habe heute morgen meinen Hausarzt aufgesucht und mir meine Nieren mal im Ultraschall angeschaut. Ergebnis (nicht von mir, sondern vom Arzt diagnostiziert): eine beidseitige Nierenschwellung und somit Entzündung, die sich auf 10 Antibiotikum freuen darf.

Den Rest der Woche bin ich erst mal krank geschrieben. Und danach schauen wir mal, ob die Tabletten anschlagen.

1 Kommentar:

  1. Ach Süße...was machst du denn für Sachen? Das hört sich gar nicht gut an! Ich wünsche dir gute Besserung! UFE

    AntwortenLöschen