Freitag, 27. Mai 2011

ADAC - "¡Olé Olé!"

Eigentlich wollte ich diese Geschichte schon letztes Wochenende erzählt haben, aber man kommt ja zu nix.

Also, ich war beruflich in der Weltstadt Aurich. Da unsere Auti im Moment ein bisschen muckt, habe ich mit Papa die Autos getauscht. Zur Sicherheit. Und was macht dat olle Fahrzeug auf dem Rückweg? Zeigt einfach mal eine gelbe Warnlampe an. Allerdings ohne jeden Hinweis, was das Lämpchen bedeuten könnte. Da die Farbe der Lampe ja im "Achtung"-Gelb und nicht im "Stop"-Rot blinkte (blinken ist übrigens schon fast rot), bin ich in aller Ruhe zur nächsten Raststätte gefahren. Direkt in die Arme des ADAC. Wat für ein großartiger Zufall.

Der Herr vom ADAC war sehr freundlich, stellte fest, dass der dritte Zylinder ein wenig spinnt und schickte mich guten Gewissens zurück auf die Autobahn. Maximale Geschwindigkeit 100 kmh.

Manchmal hat man einfach Glück und ein gelber Engel kommt vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen