Montag, 25. April 2011

Goodbye Türkei

Corinna und ich waren, gemeinsam mit Betti und Denny, eine Woche in der Türkei. Genauer gesagt im Türkiz Hotel in Beldibi. Geografisch gesehen, für jene, die schon mal in der Türkei waren oder Ahnung von Landkarten haben, liegt Beldibi am Rande von Antalya.

Dieser Urlaub war mein allererster Pauschalurlaub. Natürlich "inklusive" ALL IN:) Dieses "All in"-Gefühl war für mich übrigens praktisch und befremdlich zugleich. Praktisch, weil das einfache Tragen eines Bändchens einem Tür und Tor geöffnet hat und befremdlich, weil ich das erste Mal im Urlaub so gut wie gar kein (zusätzliches) Geld ausgegeben habe. Das ist grundsätzlich prima, aber dennoch ungewohnt. Dafür gab es dann halt ein wenig mehr Trinkgeld, das floss.

So, da ich euch nicht mit zähen Urlaubsberichten langweilen möchte, lasse ich lieber Bilder sprechen.

Die Hotelanlage (Blick von unserem Balkon). Das leicht abgesetzte Blau über den Bäumen ist das Meer.


Hier stehe ich in der Lobby, die gleichzeitig die Lounge war, in der wir die meiste Zeit verbracht haben (super gemütlich mit ganz vielen Sofas) und fotografiere ins Treppenhaus in die einzelnen Etagen.
Betti befindet sich im 4. Stock, Denny im 3. Stock, Corinna im 2. Stockwerk.

Corinna und ich am Meer, 100 Meter vom Hotel entfernt.

All in ist schön, aber man muss die Hotelanlage ja auch mal verlassen. Also haben wir eine Jeep Safari ins Taurus-Gebirge gemacht. Der Ausflug war großartig.Wir sind übrigens so dick angezogen, weil es in der Höhe ganz schön frostelig war.



Ansonsten sah unser Urlaub überwiegen so aus. Auf dem Bild fehlen allerdings die Cocktails:)

3 Kommentare:

  1. Das kann sich sehen lassen. Aber darf man denn in der Türkei so leicht bekleidet herumliegen?
    Das Taurusgebirge sieht klasse aus. Ich kannte bisher nur das Taunusgebirge.
    Wie viel kostet so ein Pauschalurlaub mit Flug und allem? Würdet ihr das wieder machen?

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwas bei 570€ pro Person. Darin enthalten:
    1. Hin- und Rückflug
    2. Zug zum Flug-Ticket (1. Klasse ICE) inkl. öffentl. Verkehrsmittel
    3. Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück
    4. 7 Übernachtungen im Doppelzimmer
    5. Drei Mahlzeiten täglich plus Hamburger, Pizza und Salate dazwischen
    6. Getränke, auch eine Auswahl von Cocktails, Weinen, Kurzen und Bieren
    7. Kostenlose Minibar auf dem Zimmer
    8. In- und Outdoorpool inkl. Rutschen
    9. Animationsprogramm (Wasserball, Bogenschießen, Disco, Bingo etc.)
    10. Deutschsprachige TUI-Betreuung vor Ort (war zweimal da)
    11. Kostenloses W-Lan in der Lobby

    Uns hat es dort sehr gut gefallen und es war sein Geld absolut wert. Zumal wir für die Jeep Safari nur die Hälfte gezahlt haben (23€/Person anstat 46€), weil der Sandstrand am Meer noch nicht saisonfertig war.

    Bezüglich der Bekleidung: Die Türken in der Türkei sind im Gegensatz zu Gröpelinger Türken ganz relaxt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin angenehm überrascht. Das ist ja tatsächlich erschwinglich.

    AntwortenLöschen